Die Zierpflanzen im Ökozentrum

2011
11.01

Nebenbei haben wir auf dem Gelände des Ökozentrums noch ein anderes kleines Projekt angefangen oder eher wieder aufleben lassen. Es gibt hier nämlich ein abgetrenntes Beetstück, wo Menschen im Zuge eines Regierungsprojektes Zierpflanzen angepflanzt haben. Nachdem die Regierung wechselte wurde hier aber leider alles stehen und liegen gelassen und die Pflanzen bekamen schon Platzangst in ihren kleinen schwarzen Tüten oder vertrockneten einfach. Da die Pflanzen aber eigentlich ganz hübsch sind und ja für die Regierung nichts können, wollte Luis an den Beeten weiterarbeiten – zudem lassen sie sich ja auch noch verkaufen. Das hat er auch schon mit ein paar gemacht. Für die übrigen machen wir gerade ein bisschen Raum (das heißt wieder Gestrüpp zerhackstücken), um sie in richtige Erde zu bringen. Danach haben wir dann in dem Gartenstück platz um neue Pflanzen zu ziehen. Dazu dann mehr, wenn es soweit ist…

Your Reply

You must be logged in to post a comment.